Xenia Marita Riebe

Figuren - Surreale Wesen

Bei dieser Figurenreihe ging Xenia noch einen Schritt weiter. Hier arbeitete sie nicht mit der Collagentechnik auf der Figur, sondern machte die Figur selbst zur Collage. So entstanden surreale Wesen, deren Körperteile die Künstlerin entgegen des natürlichen Größenverhältnis dargestellt hat. Andere Gliedmaßen wurden an unübliche Stellen verschoben oder gar durch technische Geräte ersetzt.

Dada

Dada, meine Schwester aus Glut, lächelnd aus der Tiefe der Zeit

Power

Energie entlädt sich in die pulsierende Wunde des schweigenden Nichts

Ghost

Hab acht, du Geist Afrikas, die Meere werden deine Schuhe netzen

Laptop

Wunschbilder finden ihren Weg in unsere Hirne, spielen dort mit der Spirale der Gleichgültigkeit

White

Zeichen wie Schnee brennen Krater in den Lauf des Daseins

Fotos: Giulio Coscia

Blue Blog - Xenia Marita Riebe - Reisen durch Natur und Kultur - bild-art.de